.

Businessclub

Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir nicht ein regelmäßiges Treffen mit Business for Kids - Mitgliedern organisieren könnten. Diesem Wunsch sind wir gern nachgekommen und haben den BusinessClub Hannover gegründet. 

Wir treffen uns bis zu zweimal im Jahr bei Mitgliedern, die Ihre Firma persönlich vorstellen und wir einige Aktionen mit den Beteiligten vornehmen. Alles ist spielerisch, informativ und dient dem Netzwerkgedanken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


7. BusinessClub:
Bestattungsunternehmen Wiese

Nicht zum Totlachen aber zum Sterben schön
Am 17. September wurde unserem Business Club, der mit fast 20 Gästen vertreten war, der Blick hinter die Kulissen des Bestattungsinstitutes Wiese gewährt. In durchaus fröhlicher Stimmung unternahmen wir eine respektvolle Reise in eine recht unbekannte Unternehmenswelt. Warum bietet Wiese Trauerbegleitung an? Darf man die Asche Verstorbener mit nach Hause nehmen? In welcher Art muss sich die Branche auf die Digitalisierung einstellen? Welches war die lustigste Begebenheit bei einer Trauerfeier?
Alle Fragen waren erlaubt und entwarfen ein sehr eindrucksvolles, buntes Bild mit ganz neuen spannenden Perspektiven.
Unser herzlicher Dank gilt Herrn Burmeister-Wiese, der uns auf äußerst angenehme Weise sein Haus vorstellte. Wir waren berührt von der Fürsorge, Sorgfalt und Wertschätzung, mit der dort sowohl den Verstorbenen als auch den Hinterbliebenen begegnet wird.
Friederike Dach und Tessa Forsblad gestalteten im zweiten Teil des Abends ein lebendiges Interview mit Herrn Burmeister, welches die wertvolle Zeit vor dem Abschied fokussierte – denn: Vor dem Abschied kommt immer das Leben!
Wir sind dankbar für diesen Abend mit dem wertvollen Miteinander.

Claudia Zahn

Bestattungsunternehmen Wiese Business Club Business for Kids e.V.-01  

Bestattungsunternehmen Wiese Business Club Business for Kids e.V.-01

 

6. BusinessClub:
Horstmann Finanzcoach KG und Dahler & Company

Wir bedanken uns bei Niklas Horstmann und Insa Cornelius für die informativen und spannenden Vorträge. Ebenso für das geschmackvolle Buffet.

6. Business Club Hannover Business for Kids

 

5. BusinessClub:
Harley Davidson Hannover

Businessclub Harley

 

4. BusinessClub:
Leibniz Theater Hannover mit Heinz Erhardt

Heinz Erhardt Leibniz Theater

 

3. BusinessClub:
Boconcept Hannover

Boconcept Hannover Business for Kids

 

2. Businessclub:

COCO-Mat Hannover

Coco-Mat Business for Kids

 

1. Businesscub:

Channel 21

Channel 21

 

 

 

 

 

 

Mitgliederversmmlung 2021

Termin folgt.

__________________________________________

 

 

 

 

Beitrittsformular

Download HIER

Design und Umsetzung : teachdesign