Helfen, fördern und verbinden

Unter diesem Motto unterstützen die Mitglieder bei Business for Kids e.V. hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover und der Region. In erster Linie mit Schwimmkursen.

Geschäftsleute – Unternehmen wie Privatpersonen – vertreten den Verein mit viel Herz und hohem Engagement.

Liebe Mitglieder und Freunde von Business for Kids

mit großer Freude durften wir gestern unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil bei unseren 1. Schwimmkurs dieses Jahres in der Wasserwelt begrüßen dürfen.

Erschreckend viele Kinder und auch Jugendliche in Niedersachsen können nicht schwimmen. Durch die Corona-Pandemie ist dieses Problem noch verstärkt worden. Vereine, Schulen und Schwimmbäder wie die Wasserwelt Langenhagen versuchen dem entgegenzuwirken.

Für Kinder aus benachteiligten Familien engagiert sich dabei besonders eindrucksvoll auch der Verein Business for Kids aus Hannover, der mit dem „Seepferdchen“-Projekt unter anderem Schwimmkurse finanziert: Mehr als 1100 Kinder haben so schwimmen gelernt – herzlichen Dank für diese wichtige Arbeit, sagte Stephan Weil.

Unsere Projekte

Schwimmen

Kindern zwischen dem 5. und 12. Lebensjahr aus Hannover und der Region

Businessclub

Das Regelmäßige Treffen mit Business for Kids – Mitgliedern

Events

Mit viel Spaß und guten Aktionen Geld für den guten Zweck zu generien

Mitglieder

Über Unterstützung von neuen Mitgliedern freuen wir uns immer!

Seepfeerdchen

Ab etwa 5 Jahren sollten Kinder schwimmen lernen. Beim Schwimmen üben Kinder nicht nur Geschicklichkeit und…

Businessclub

Unser regelmäßiges Treffen mit Business for Kids Mitgliedern
– Der BusinessClub Hannover.

Soziale Leuchtturm Hannover

Mit einem Sozialen Leuchtturm Hannover wollen die Macher um Vereinsgründer Joachim Wehrmann unsichtbare Helfer, die sich für Kinderprojekte engagieren, sichtbar machen.

Unser 10. Geburstag

Ein märchenhaften Geburtstag – 10 Jahre Business for Kids e.V. im Theater am Aegi.

Unsere Vereinsarbeit in Zahlen

0
geförderte Projekte
0
Mitglieder
350000
Fördersumme
0
Jahre dabei

Über uns

Unter dem Motto „helfen, fördern, verbinden“ unterstützen die Mitglieder bei Business for Kids e. V. hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover und der Region mit Geld, Sachmitteln, Zeit und Know-how.

Unsere Events

Wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung durch Business for Kids bei unserer Jugendarbeit mit den Kindern.

Timmy Fiss