Liebe Mitglieder und Freunde von Business for Kids

es beginnt eine aufregenden Zeit für Business for Kids!

Es ist großartig, dass die neuen Schwimmkursen starten und wir 177 Plätze für die Kinder zum erlangen des Seepferdchens bereit stellen können.

Wir freuen uns 2 neue Mitglieder im erweiterten Vorstand begrüßen zu dürfen. Die erste Vorstandssitzung im Februar wird sicherlich eine gute Gelegenheit sein, um Ideen auszutauschen und neue Projekte anzugehen.

Die Wiederbelebung des Businessclubs und die Reisen des Leuchtturms sind ebenfalls spannend.

Ein großes Fest im Sommer ist sicherlich ein Highlight, auf das sich alle freuen können. 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Termine 2024:

20.07.2024 Charity Golftunier

17.09.2024 Bürogolf mit anschließendem Unterhaltungsabend

Oktober – Businessclub bei Weltfein

02.12.2024 Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder und Freunde von Business for Kids

wir haben gewonnen und wurden am 21. September 2023 mit dem Leinestern für unser soziiales Engagement ausgezeichnet.

Vielen Dank für eure  Stimme, die jahrelange Begleitung und Hilfe bei unseren vielfältigen Projekten.

Joachim 

Liebe Mitglieder und Freunde von Business for Kids

mit großer Freude durften wir unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil bei uns zum Schwimmkurs in der Wasserwelt begrüßen dürfen.

Erschreckend viele Kinder und auch Jugendliche in Niedersachsen können nicht schwimmen. Durch die! Corona-Pandemie ist dieses Problem noch verstärkt worden. Vereine, Schulen und Schwimmbäder wie die Wasserwelt Langenhagen versuchen dem entgegenzuwirken.

Für Kinder aus benachteiligten Familien engagiert sich dabei besonders eindrucksvoll auch der Verein Business for Kids aus Hannover, der mit dem „Seepferdchen“-Projekt unter anderem Schwimmkurse finanziert: Mehr als 1100 Kinder haben so schwimmen gelernt – herzlichen Dank für diese wichtige Arbeit, sagte Stephan Weil.

Unsere Projekte

Schwimmen

Kindern zwischen dem 5. und 12. Lebensjahr aus Hannover und der Region

Businessclub

Das Regelmäßige Treffen mit Business for Kids – Mitgliedern

Events

Mit viel Spaß und guten Aktionen Geld für den guten Zweck zu generien

Mitglieder

Über Unterstützung von neuen Mitgliedern freuen wir uns immer!

Seepfeerdchen

Ab etwa 5 Jahren sollten Kinder schwimmen lernen. Beim Schwimmen üben Kinder nicht nur Geschicklichkeit und…

Businessclub

Unser regelmäßiges Treffen mit Business for Kids Mitgliedern
– Der BusinessClub Hannover.

Soziale Leuchtturm Hannover

Mit einem Sozialen Leuchtturm Hannover wollen die Macher um Vereinsgründer Joachim Wehrmann unsichtbare Helfer, die sich für Kinderprojekte engagieren, sichtbar machen.

Unser 10. Geburtstag

Ein märchenhaften Geburtstag – 10 Jahre Business for Kids e.V. im Theater am Aegi.

Unsere Vereinsarbeit in Zahlen

0
geförderte Projekte
0
Mitglieder
350000
Fördersumme
0
Jahre dabei

Über uns

Unter dem Motto „helfen, fördern, verbinden“ unterstützen die Mitglieder bei Business for Kids e. V. hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Hannover und der Region mit Geld, Sachmitteln, Zeit und Know-how.

Unsere Events

Wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung durch Business for Kids bei unserer Jugendarbeit mit den Kindern.

Timmy Fiss