Bärentreffen

Juni 2017

Wie jedes Jahr, lädt Business for Kids zum Bärentreffen ein.

Heute haben wir 51 Kinder zu einem Tagesausflug in das Wisentgehege eingeladen.

Wir bedanken uns bei dem Busunternehmen Pülm, die einen Bus für den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.

Anbei ein paar Bilder von einem schönen und ereignisreichen Tag.

November 2016

Mit 33 Kindern wurden wir vom  EC Hannover Indians zum 6. Bärentreffen von Business for Kids eingeladen. Wir haben jedem Kind einen Fan-Schal geschenkt und konnten wieder viele leuchtende Kinderaugen sehen.

Wir bedanken uns besonders bei David Sulkovsky für die Gastfreundschaft.

Foto: Frank Oheim

Mai 2015

Das 5. Bärentreffen von Business for Kids fand am 17. Mai 15 bei unseren Handballern „Die Recken“ statt. Wir haben Kinder von „Hallo Einstein“ und viele Kinder aus diversen Flüchtlingsunterkünfte eingeladen. Es war ein unterhaltsamner und siegreicher Abend. Zu diesem Spiel haben uns die Recken eingeladen. Vielen, herzlichen Dank

September 2014

Heute hatten wir das 4. Bärentreffen von Business for Kids e.V. bei „Bowling World Hannover“ in der Osterstr. 42. Mit insgesamt 35 Kindern und Jugendlichen haben wir dort einen sehr schönen und sportlichen Nachmittag verlebt. Ein wunderbares Erlebnis, in so viele glückliche Gesichter schauen.

Januar 2013

Apassionata – Ein großer Abend für unser 3. Bärentreffen in der TUI-Arena

Mit insgesamt 47 Personen haben wir die Einladung von Apassionata zur 10-jährigen Jubiläumsvorstellung wahrgenommen und konnten in viele glückliche Kindergesichter schauen.

Die Kinder durften nach der Vorstellung einige Pferde streicheln, welch ein großes Erlebnis.

Wir bedanken uns im Namen aller Kinder und Begleiter bei Apassionat für Ihre herzliche Einladung.

Mai 2012

40 Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen der Stadtteile Roderbruch, Hainholz, Ricklingen und dem Sahlkamp durften mit ihren Betreuern bei dem letzten Heimspiel von Hannover 96 in der AWD-Arena dabei sein. Für fast alle Kinder war es der erste Besuch in einem so großen Fußballstadion und wir selbst waren beeindruckt von der Fachkunde der meist 8-12 jährigen Jungs und Mädchen, die mit zunehmender Begeisterung unsere Hannoveraner lautstark unterstützten.

In einem ausverkauften Stadion erlebten die Kinder in einer tollen Atmosphäre die Roten bei ihrer Qualifikation zur Europa League.

Am Ende waren alle hoch zufrieden und wir sahen viele strahlende Kindergesichter.

Wir bedanken uns bei Manfrad Starke für die tolle Organisation.

April 2011

Business for Kids hat eine neue Aktion ins Leben gerufen.

Eine Initiative des Vereins, bei der für Kinder und Jugendliche geförderter

Institutionen ein Aktionstag besonderer Art gestaltet wird. Den Anfang

machte BfK am 2. April, als Joachim Wehrmann und Claudia Zahn

gemeinsam mit Kindern, Eltern und Mitarbeitern vom Trauerzentrum

„Löwenzahn e. V.“ ein Heimspiel der UBC Tigers besuchten.

Die Aktion hat allen viel Spaß gemacht.