Businessclub

Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir nicht ein regelmäßiges Treffen mit Business for Kids – Mitgliedern organisieren könnten. Diesem Wunsch sind wir gern nachgekommen und haben den BusinessClub Hannover gegründet. 

Wir treffen uns bis zu zweimal im Jahr bei Mitgliedern, die Ihre Firma persönlich vorstellen und wir einige Aktionen mit den Beteiligten vornehmen. Alles ist spielerisch, informativ und dient dem Netzwerkgedanken.

7. BusinessClub:
Bestattungsunternehmen Wiese

Nicht zum Totlachen aber zum Sterben schön
Am 17. September wurde unserem Business Club, der mit fast 20 Gästen vertreten war, der Blick hinter die Kulissen des Bestattungsinstitutes Wiese gewährt. In durchaus fröhlicher Stimmung unternahmen wir eine respektvolle Reise in eine recht unbekannte Unternehmenswelt. Warum bietet Wiese Trauerbegleitung an? Darf man die Asche Verstorbener mit nach Hause nehmen? In welcher Art muss sich die Branche auf die Digitalisierung einstellen? Welches war die lustigste Begebenheit bei einer Trauerfeier?
Alle Fragen waren erlaubt und entwarfen ein sehr eindrucksvolles, buntes Bild mit ganz neuen spannenden Perspektiven.
Unser herzlicher Dank gilt Herrn Burmeister-Wiese, der uns auf äußerst angenehme Weise sein Haus vorstellte. Wir waren berührt von der Fürsorge, Sorgfalt und Wertschätzung, mit der dort sowohl den Verstorbenen als auch den Hinterbliebenen begegnet wird.
Friederike Dach und Tessa Forsblad gestalteten im zweiten Teil des Abends ein lebendiges Interview mit Herrn Burmeister, welches die wertvolle Zeit vor dem Abschied fokussierte – denn: Vor dem Abschied kommt immer das Leben!
Wir sind dankbar für diesen Abend mit dem wertvollen Miteinander.

Claudia Zahn

6. BusinessClub:
Horstmann Finanzcoach KG und Dahler & Company

Wir bedanken uns bei Niklas Horstmann und Insa Cornelius für die informativen und spannenden Vorträge. Ebenso für das geschmackvolle Buffet.

5. BusinessClub:
Harley Davidson Hannover

4. BusinessClub: Leibniz Theater Hannover mit Heinz Erhardt

3. BusinessClub: Boconcept Hannover

Boconcept Hannover

34_12646954_942684582446469_4242620134494421365_n

2. Businessclub: COCO-Mat Hannover

1. Businesscub:
Channel 21